Weihnachten 2020

Liebe Mitglieder und Freunde der Flugmodellsportvereinigung Vest e.V.

Nun haben wir ein Jahr mit Einschränkungen hinter uns, was am Anfang des Jahres 2020 keiner für möglich gehalten hätte.

Wir haben den Flugbetrieb soweit wie möglich aufrecht erhalten. Das Großsegler-Treffen ist in abgespeckter Form durchgeführt worden, alle anderen Veranstaltungen und Hallen -, sowie Werkstatt-Termine mussten wir ausfallen lassen, was zur Folge hatte, das wir alle viel viel weniger Kontakt miteinander hatten. Finanziell ist dieses Jahr an unserer Flugmodellsportvereinigung Vest e.V. auch nicht schmerzfrei vorbeigegangen, es fehlen nicht unbedeutende Einnahmen.

Hoffen wir, dass es im nächstes Jahr wieder mehr Kontakt geben darf und wir alle wieder zu einer Normalität zurück kehren können.

Ich möchte mich bei Euch allen bedanken, dass Ihr Euch an die Auflagen gehalten und die Einschränkungen mitgetragen habt.

Besonders möchte ich mich bei Günter Peters, Ulli Pokwa, Christopher Platvoet für die sehr gute Platzpflege, bei Andreas Thyret für die Mitgliederverwaltung, bei Matthias Hartman für die Betreuung der Webseite und bei meinen Vorstandskollegen Ulrich Freitag, Heribert Fingerhut, Klaus Uehlemann und Martin Adler für den Einsatz in dem Coronajahr sehr herzlich bedanken.

Hier eine Einstimmungs-Gedicht auf das Weihnachtsfest

Ein Licht, das leuchten will, muss sich verzehren;

Trost, Licht und Wärme spendend, stirbt es still.

Ein Licht, das leuchten will, kann nichts begehren,

als dort zu stehen, wo's der Meister will.

Ein Licht, das leuchten will, dem muss genügen,

dass man das Licht nicht achtet, nur den Schein.

Ein Licht, das leuchten will, muss sich drein fügen,

für andre Kraft und für sich nichts zu sein.

Ein Licht, das leuchten will, darf auch nicht fragen,

ob's vielen leuchtet oder einem nur.

Ein Licht, das leuchten will, muss Strahlen tragen,

wo man es braucht, da lässt es seine Spur.

Ein Licht, das leuchten will in Meisters Händen,

es ist ja nichts, als nur ein Widerschein;

des ew'gen Lichtes Glanz darf es uns spenden,

ein Licht, das leuchten will für Gott allein.

H.v.R


Ich wünsche allen frohe und geruhsame

Weihnachten,

einen guten Start ins Neue Jahr 2021

bleibt negativ!

Damit das Gedicht nicht so ohne Wirkung an Euch vorbei geht,

setzt mit etwas Fantasie, für das fette Licht ein fettes Ich ein.


Bis die Tage, man sieht sich

Michael Nitschke