12. Großseglertreffen IGG-West am 29. und 30.08.2020 kann leider nicht stattfinden

Liebe Mitglieder und liebe Großseglerfreunde!

Wir haben gehofft, dass die Situation um den Corona Virus sich im Laufe des Jahres soweit wieder normalisiert, dass die Durchführung eines Großseglertreffens mit Gästen ohne Gefahr für die Gesundheit von Helfern und Teilnehmern möglich wird. Denn seit geraumer Zeit ist auch bei uns der Vereins-Modellflugbetrieb unter Beachtung der landesweit geltenden Abstands- und Hygieneregelungen wie früher möglich.

Für die Durchführung einer Veranstaltung, wie es unsere Großseglertreffen bisher waren, gelten jedoch leider immer noch beträchtliche Einschränkungen, welche einer reibungslosen Durchführung entgegen stehen, kaum erfüllbar wären und außerdem an der Zielsetzung unsere Veranstaltung vorbei gingen. So könnte es kein familiärer Modellsportevent unter Modellsportfreunden mehr sein. Deshalb hat auch unser Verein sich leider entschließen müssen, das für den 29. u. 30.08.2020 geplante 12. Großseglertreffen bei uns abzusagen.

Überlegt wird von uns, ob am 29.08.2020 vielleicht ein Trainingsfliegen mit Großseglern im F-Schlepp und einer sehr reduzierten Anzahl von Piloten stattfinden kann. Sofern wir dazu die Erlaubnis der Gesundheitsbehörde erhalten, werden wir dazu gern soviel Stammgäste wie möglich jeweils mit persönlicher Email einladen.