54. Jahreshauptversammlung der Flugmodellsportvereinigung Vest e.V.

Am 21. Januar 2018 fand die Jahreshauptversammlung der Flugmodellsportvereinigung Vest e.V. auf dem Hof Südfeld statt, die auch in diesem Jahr von den Mitgliedern gut besucht war.

Der 1. Vorsitzende Michael Nitschke verlas zunächst die Tagesordnung und berichtete über die Ereignisse des abgelaufenen Jahres.
Die anwesenden Mitglieder dankten dem Vorstand für seine hervorragende Arbeit, die sich auch in der Bestätigung aller zur Wiederwahl gestellten Mitglieder ausdrückte – und zwar einstimmig.

Nachfolgend ehrte Michael Nitschke langjährige Vereinsmitglieder für
35 Jahre Mitgliedschaft: Siegfried März, Rolf Schürmann, Dieter Zühlke und Udo Zühlke
30 Jahre Mitgliedschaft: August Fischer, Ingrid Morawietz und Christel Walter
25 Jahre Mitgliedschaft: Olaf Cieslak, Thomas Fitzner, Bernhard Gawor, Thomas Gawor und Ralf Grabowski
20 Jahre Mitgliedschaft: Michael Nitschke
15 Jahre Mitgliedschaft: Ulrich Freitag und Jürgen Twardy
10 Jahre Mitgliedschaft: Klaus Müller und Thorsten Schöpper

Nach einem reichlichen Frühstücksbuffet wurden die Jahresberichte verlesen. Werner Endberg stellte sich als Wahlleiter zur Verfügung und bat die Versammlung um Entlastung des Vorstandes zu 100 %.

Anschließend wählten die Mitglieder Michael Nitschke (2. v.l.) erneut zum 1. Vorsitzenden, Klaus Uehlemann (Mitte) und Martin Adler (1.v.l.) zu stellvertretenden Vorsitzenden, Ulrich Freitag (2.v.re.) zum Geschäftsführer und Heribert Fingerhut (1.v.r.) zum Kassierer. Auch der erweiterte Vorstand wurde erneut wiedergewählt.

Die Leitung der Werkstatt wird künftig über seine Tätigkeit als stellvertretender Vorsitzender hinaus ebenfalls von Klaus Uehlemann übernommen; der Webmaster Jörg Engelblecks und der Pressereferent Thomas
Kröhnoff wurden in ihrem Amt bestätigt. Günter Peters hält auch weiterhin federführend den Flugplatz in der Ried in Schuss, unterstützt von engagierten Vereinsmitgliedern.

Im Jahr 2017 hat der Verein 4 neue Mitglieder werben können. 14 Mitglieder haben 2017 unseren Verein verlassen. Die Gesamtmitgliederzahl beträgt aktuell 123 Personen.

Die FSV Vest e.V. hat sich auch für 2018 viel vorgenommen. Hierzu gehören Veranstaltungen wie Flugtage und Wettbewerbe bzw. Schaufliegen in unterschiedlichen Klassen, um auch den Kontakt mit anderen Vereinen
und Gastpiloten zu pflegen und zu fördern.

Bei den geplanten Veranstaltung in 2018 mit internationaler Beteiligung hofft die Flugmodellsportvereinigung Vest e.V. wie immer auf gutes Wetter. Die Termine sind der Homepage www.fsv-vest.de zu entnehmen.

Nachfolgend die geplanten Veranstaltungen für 2018:

● 17. März Platzpflege im Rahmen „Herten putzt sich raus“
● 08. April – ab 11:00 Uhr Anfliegen
● 05./06. Mai 11. Vest-Pokal (F3K) inkl. Deutsche Meisterschaft
● 08. Juli Schauflugtag
● 08./09. September 11. Großsegler-Treffen IGG
● 09. Dezember – ab 11:00 Uhr Nikolausfliegen
● 30. Dezember – ab 11:00 Uhr Abfliegen

● 04. April – 19:00 Uhr Mitgliederversammlung (Flugbetriebsleiterschulung)
● 06. Juni – 19:00 Uhr Mitgliederversammlung
● 01. August – 19:00 Uhr Mitgliederversammlung