Nachruf Friedrich Kositzki

Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass unser Mitglied Fritz Kositzki, im Alter von 91 Jahren nach langer Krankheit am 6. Dezember 2017 verstorben ist.

Fritz war ein Gründungsmitglied unserer Vereinigung und in den Jahren 1964 bis 1966 der erste Vorsitzende. Aus dieser Position hat Fritz die ersten Jahre des Vereins maßgeblich geprägt.

Fritz hat sich sehr für die Wettbewerbsfliegerei in den frühen Jahren des Modellsports eingesetzt.

Bis zu seinem Tode war Fritz mit einigen Unterbrechungen dem Verein verbunden und konnte seinen Sohn Erwin und seine Urenkel für das Hobby begeistern.

Wir verlieren einen guten Flieger-Kameraden und einen guten Freund.

Hoch anzurechnen ist der Familie, dass sie Fritz, soweit es möglich, war in Ihrer Mitte leben lassen und die Last der Pflege auf sich genommen haben.

Unsere Anteilnahme gilt insbesondere seinem Sohn Erwin nebst Ehefrau und den Enkelkindern mit ihren Familien.

für die FSV-Vest e.V.
Michael Nitschke