Corona Virus: Fluggelände - unter Auflagen - nutzbar

Der Vorstand hat die aktuelle Lage bewertet und beschlossen,

• das Fluggelände - unter Auflagen - zu öffnen.

Bild von iXimus auf Pixabay

Folgende Punkte gilt es zu beachten:

• Bitte kommt nur zum Platz, wenn Ihr gesund seid.
  • Es muss zu jeder Zeit ein Abstand zu anderen Personen von 2m eingehalten werden.
  • Das Tragen von Schutzmasken ist generell empfehlenswert, da es die Mitmenschen schützt, ist aber nicht verpflichtend.
  • Die Anwesenheit am Platz muss dokumentiert werden, diese Funktion übernimmt bei uns das Flugbuch. Es ist daher erforderlich, das sich alle Anwesenden im Flugbuch eintragen, auch wenn Sie nicht am Flugbetrieb teilnehmen. Bitte nutzt für die Eintragungen im Flugbuch einen eigenen Stift.
  • Die Hütte muss verschlossen bleiben. Der Schlüssel des Ladeschrankes ist im Frequenzkasten deponiert und der Strom bleibt bis auf weiteres dauerhaft eingeschaltet.
  • Bitte beachtet die allgemeinen Hygieneregeln. Sobald die Verfügbarkeit es zulässt, wird der Verein Desinfektionsspender an geeigneter Stelle installieren. Bis dahin nutzt bitte Euer eigenes Desinfektionsmittel.
  • Die Stadt Herten hat alle Zuschauerbesuche zunächst untersagt, wir können daher den Spaziergängern nicht wie bisher die Nutzung unserer Bänke gestatten. Bitte weist evtl. Zuschauer höflich darauf hin, das sie sich zu unserem Bedauern aufgrund der Auflagen der Stadt Herten nur außerhalb des Geländers aufhalten dürfen. Auch hier verhalten wir uns, wie bisher bei Diskussionen mit Hundebesitzern deeskalierend.

Wir denken, diese Punkte schränken uns nicht entscheidend ein und wir werden ab jetzt eine tolle Flugsaison genießen können. An dieser Stelle einen besonderen Dank an Günther Peters, Ulrich Pokwa, Christopher Platvoet und Lutz Behrend, die auch in der flugbetriebslosen Zeit den gewohnt perfekten Zustand unseres Platzes sichergestellt haben.

Weiterhin ausgesetzt bis auf weiteres sind :

• Unsere Veranstaltungen
  • die Mitgliederversammlungen