Sie sind hier

Nachruf Karl-Heinz Weinberg

Nachruf Karl-Heinz Weinberg

Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass unser Mitglied Kalli Weinberg, kurz vor seinem 78. Geburtstag, nach einem schweren Sturz, am 6. August verstorben ist.

Kalli war seit Juni 1968 Mitglied in unserer Vereinigung und hat sich in den frühen Jahren mit seiner Frau Anita rege am Vereinsleben beteiligt.

Seine berufliche Tätigkeit, als Schreiner hat er in den Verein integriert und war Jahrzehnte Leiter der Modellbau- Werkstatt, wo er Kinder und Jugendliche an das Bauen von Modellflugzeugen herangeführt hat.
Engagiert hat er sich für die Jugendfahrten nach Schmallenberg und hat den Kontakt zu unserem Verband, dem DAeC, gepflegt.

Für alle Arbeiten die mit Holz zu tun hatten war Kalli zu begeistern, ob bei Veranstaltungen oder bei der Instandsetzung des Vereinsheim, Kalli war immer zur Stelle, diese zu erledigen oder die Kollegen fachgerecht anzuweisen.

Hier erinnern wir uns an die Sender-Regale für den F3B Wettbewerb, die Frequenztafel, den neuen Fußboden im Vereinsheim und die Nistkastenaktion zu unserem Vereinsjubiläum.

Wir verlieren einen guten Flieger-Kameraden und einen aufrichtigen Freund.

Unsere Anteilnahme gilt insbesondere seiner Frau Anita, den beiden Söhnen und der ganzen Familie.

für die FSV-Vest e.V.
Michael Nitschke