Sie sind hier

Einladung zum 10. Großseglertreffen IGG-West bei der FSV Vest am 26. u. 27.08.2017

Liebe Mitglieder, liebe Großseglerfreunde!

Vor 10 Jahre haben wir zaghaft damit begonnen, ein Großseglertreffen auf unserem Fluggelände durchzuführen. Es war ein Versuch, diese Modellflugsparte im realitätsnahen Flugbetrieb als Flugzeugschlepp und mit sehr schönen und großen Segelflugmodellen bei uns im Vest anzubieten. Anfangs haben uns die IGG Großseglerfreunde aus den Südwesten dabei unterstützt. Heute können wir resümieren, dass unser Angebot ein von zahlreichen Piloten geschätztes Modellsportevent in unserer Region und darüber hinaus geworden ist, welches gern für das letzte Wochenende im August - nicht selten schon ein Jahr im voraus - eingeplant wird. Auch wenn es einzelne verregnete Treffen bei uns gab, blicken unsere Stammgäste und Mitglieder auf meist gelungene schöne Veranstaltungen zurück.

Und wir sind etwas stolz und gleichzeitig dankbar, dass – obwohl nur wenige unserer Mitglieder Flugmodellsport mit Großseglern betreiben - diese Veranstaltung stets von vielen Mitgliedern durch persönliche Mithilfe unterstützt wird.

Vor diesem Hintergrund laden wir in diesem Jahr schon zum 10. Großseglertreffen zu uns nach Herten ein. Wir freuen uns sowohl auf unsere Stammgäste ebenso wie auf neue Piloten und laden auch wieder zum gemeinsamen Abendessen der Gäste und Mitglieder am 26.08.2017 in den Gasthof Südfeld in der Nähe unseres Fluggeländes ein (der Speisenplan folgt noch).

Wir freuen uns schon sehr darauf, viele bekannte Gesichter bei uns wiederzusehen ebenso wie auf neue Gäste.

Für die Planung des Großseglertreffens (auch des Abendessens) bitten wir – soweit noch nicht geschehen - um Eure Anmeldung mit einem der angehängten Formulare (Dateien).

Die organisatorische Vorbereitung und Abwicklung unseres Großseglertreffens hat wieder unser Kassierer Heribert Fingerhut übernommen. Unsere Mitglieder bitten wir, Heribert möglichst bald mitzuteilen, für welchen der beiden Tage und zu welcher Tageszeit Heribert Euren Helfereinsatz vormerken kann; entweder per Email an die Adresse Heribert.Fingerhut@online.de oder im Einzelfall auch telefonisch (02361 71937).

Der Vorstand


Anmeldung als PDF-Dokument herunterladen
Anmeldung als WORD-Dokument herunterladen


und per Email an FSV Vest senden. Hier der Link zur Teilnehmerliste:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1pDeuZOz3RQYNTMk210_pHyE4DmM01glNq-sqrhctqts/edit#gid=62454757
Die Eintragung in die Liste erfolgt erst nach Erhalt des ausgefüllten Anmeldeformulars durch die FSV Vest.


Hier der Link zum Speisenplan des Abendbuffets




Ein Video zum IGG Treffen 2016 ist hier zu finden.
(Danke an Jens Leicht)